Greenwich Mean Time (GMT)

#1

Fragen zur Anpassungen an der UI

in Allgemeines Forum 19.09.2011 16:55
von Saphyrus • 36 Beiträge

Hallöchen,

Yoshida hat einen Kommentar zu den UI-Anpassungen in Bezug auf die verschiedenen Farben bei der Anzeige von Ausrüstungen verfasst:


Das beste an diesem neuen Feature ist, dass eine leicht verständliche, universelle „Sprache“ für die Spielergemeinschaft eingeführt wird. MMORPGs haben, im Gegensatz zu Konsolen-RPGs, einen Echtzeit-Effekt und somit komplexere Spezifikationen. Wenn ein MMORPG über eine lange Zeit existiert, so können in dieser Zeit tausende Gegenstände implementiert werden.

Während die Anzahl an Gegenständen steigt, werden ihre Namen oft länger und wenn die Gegenstände aufgewertet werden können, so steigt auch ihr Status und die ganze Situation wird ziemlich kompliziert.

Neue Spieler fragen ihre Kontaktkreis-Gefährten oder andere erfahrene Spieler Dinge wie:„Welche Ausrüstung soll ich mir zulegen ?“ oder „Ich habe diese Waffe durch einen Auftrag bekommen. Ist sie stark ?“

In solchen Fällen kann es schwierig sein, den Namen eines Gegenstands zu tippen, wenn er sehr lang ist oder auch einfach nur den Effekt einer Waffe zu beschreiben. Wir möchten, dass neue Spieler Eorzea schnell und einfach genießen können und die komplizierteren Dinge im Laufe der Zeit lernen.

Es wäre am besten, wenn man einfache Antworten wie diese geben könnte:

„Ähm, es sollte okay sein, wenn du Ausrüstung anlegst, die für dich in grün angezeigt werden.“

„Wenn deine Ausrüstung zu schwach wird, wird sie in grau angezeigt. Wenn das passiert, solltest du dir neue Ausrüstung anschaffen.“

„Solange du dich daran hältst, ist es am Anfang ok, die Ausrüstung nach dem Aussehen auszuwählen.“

„Gegenstände, deren Namen in blau angezeigt werden, sind sehr gut also verkauf sie nicht und wirf sie auch nicht weg !“


MMORPGs sind Spiele, die ohne eine Spielergemeinschaft nicht funktionieren können. Ich bin der Meinung, dass es für solche Spiele wichtig ist, eine einheitliche und einfach verständliche Sprache zu haben.

Wenn wir die Möglichkeit gäben, dieses Feature ein- und auszuschalten, könnte sich eine solche universelle Sprache nicht etablieren. Wenn diese Einstellung nicht zumindest standardmäßig eingeschaltet ist, ist eine Implementierung sinnlos.

Die Tatsache, dass ihr alle mit Leidenschaft und Stolz Final Fantasy spielt, ist uns Entwicklern klar. Wir, die Entwickler- und Operationsteams, werden das Spiel auch weiterhin mit Hingabe und Stolz entwickeln und betreiben.

Wir verstehen sehr gut, dass einige Spieler denken: „I will nicht, dass der ästhetische Aspekt des Spiels leidet, weil es zu bunt wird !“ Allerdings denken wir, dass es wichtig ist, dieses Feature zu implementieren, um das Final Fantasy MMORPG leichter verständlich und spielerfreundlicher zu machen.

Ich bin mir sicher, dass ähnliche Unterhaltungen, wie ich sie hier gepostet habe stattfinden werden und es würde mich freuen, wenn ihr dabei an dieses Posting zurückdenken würdet.


nach oben springen

*** Neuster Beitrag hat den Titel ***

"Klick auf das Brot für Dein Glück:"






Feed design by pfalzonline.de


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mike Soller
Forum Statistiken
Das Forum hat 168 Themen und 548 Beiträge.
Besucherrekord: 22 Benutzer (19.07.2012 09:18).