Greenwich Mean Time (GMT)

#1

Materia Unbenennung

in Allgemeines Forum 22.09.2011 18:24
von Saphyrus • 36 Beiträge

Ich glaube, ich benenne diese Woche in „Materia-Informationswoche“ um XD:

Hallo, hier ist Produzent/Direktor Yoshida.

Ich werde Schritt für Schritt auf diverse Themen antworten, aber lasst mich mit dem anfangen, das ich am meisten mag...^^;


Das würde bedeuten, dass Gladiatoren, Druiden und Thaumaturgen eine zusätzliche Materia hinzufügen können. Wenn es nicht so ist, dass „Materia nur zu Schilden hinzugefügt werden kann und nur auf diese einen Effekt hat“ wird sich über kurz oder lang eine Kluft bilden. Yoshida hat bereits gesagt, dass er gerne PvP-Inhalte einbauen möchte und ich würde mich über ein PvP in einem Stadium oder ähnlichem freuen. Aber wenn das [mit dem zusätzlichen Slot für Materia] der Fall ist, würde die Kluft, die durch zusätzliche Materia entsteht, nicht zu groß werden und die Spielbalance über den Haufen werfen ?

Zuerst möchte ich erwähnen, dass es in anderen MMOs, die ich regelmäßig spiele, auch Unterschiede gibt, wenn es um die Aufwertung bestimmer Slots geht.

Zum Beispiel Klassen, die Schilde tragen können, können eine Einhand-Waffe sowie einen Schild ausrüsten und haben somit einen zusätzlichen Slot für Materia. Wenn man jedoch eine Zweihand-Waffe ausrüstet, kann man aus einer größeren Menge an Materia auswählen, die außerdem Werte stärker aufwerten können. Anstatt uns also auf die mögliche Anzahl an Slots zu konzentrieren, die durch Materia aufgewertet werden können, wollen wir das Endergebnis ausbalancieren.

Vor diesem Hintergrund kalkulieren wir die Balance zwischen Klassen und Jobs, so dass große Kluften verhindert werden. (Wie ihr euch vielleicht bereits gedacht habt, wird Materia für Schilde so balanciert, dass sie nur für schildtragende Klassen und Jobs von Nutzen sind.)

Das Waffensystem anzupassen ist schwierig aber wir haben vor, Einhand-Waffen, Zweihand-Waffen und Doppelwaffen (Dual Wield) zu bearbeiten, sobald wir die Überarbeitung des Kampfsystems beendet haben. Unterschiede zwischen diesen Waffen sind jedoch unvermeidlich und wir werden daran mit diesem Wissen im Hinterkopf an der Ausbalancierung der Klassen und Jobs arbeiten.

Wir werden außerdem auch sehr vorsichtig mit der Balance sein, wenn wir Effekte und Limits anpassen.

Es wäre sehr langweilig, wenn in einem PvP alle Teilnehmer gleich stark wären. Seit kurzem werden Spiele so aufgebaut, dass neben den Fähigkeiten der einzelnen Spieler auch Individualität existiert. Selbst in FPS wachsen die Fähigkeiten basierend auf der Anzahl an Spielern, die der Gegner besiegt hat. In MMORPGs, wo es viele verschiedene Klassen und Jobs gibt, hat jede von ihnen unterschiedliche Fähigkeiten, Angriffsreichweiten, Lebenspunkte und Strapazierfähigkeiten, die auf diesen Unterschieden basieren. Spieler spielen ihre Charaktere somit mit Stolz, entwickeln Strategien und verteilen Fertigkeitspunkte, um aus ihnen Nutzen für ihre Jobs zu ziehen.

Ein PvP auszubalancieren ist sehr schwierig aber ich habe Spaß daran und werde mein bestes geben um die Balance zu gewährleisten während wir Materia implementieren.


nach oben springen

*** Neuster Beitrag hat den Titel ***

"Klick auf das Brot für Dein Glück:"






Feed design by pfalzonline.de


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mike Soller
Forum Statistiken
Das Forum hat 168 Themen und 548 Beiträge.
Besucherrekord: 22 Benutzer (19.07.2012 09:18).