Greenwich Mean Time (GMT)

#1

Produzentenbrief^^

in Allgemeines Forum 04.10.2011 14:01
von Ajuna Flora • 55 Beiträge

hab gespannt gewartet um den Live Brief zu sehn und nu steht da " dieses Video ist nicht Verfügbar"
konnte des einer von euch sehn????

lg Ajuna


nach oben springen

#2

RE: Produzentenbrief^^

in Allgemeines Forum 07.10.2011 05:07
von Fenrisia • 37 Beiträge

Quelle: http://ffxiv.finalfantasy-wiki.de/wiki/2...2804.10.2011%29

2011 - Brief des Produzenten Live (04.10.2011)

Hier präsentieren wir euch, das volle Interview in einem. Für alle die es verpasst haben, viel spaß beim lesen!


Zu Beginn des Live-Streams betrat Wada-san den Raum und hat einige Worte an die Fans von FFXIV gerichtet. Er sagte, dass der Medienkommentar, es sei erst jetzt damit begonnen worden, tiefgreifende Veränderungen am Spiel vorzunehmen, inkorrekt sei. Er wiederholte nochmals, dass das Entwicklerteam schon seit geraumer Zeit hart an der Verbesserung des Spiels arbeitet und dies auch weiterhin tun wird. Er hofft, dass den Fans Patch 1.19 gefallen wird.
Q: Werdet ihr es uns ermöglichen, die Einstellungen der Aktionsleiste beizubehalten, wenn die Klasse gewechselt wird ?

A: In einem Interview, welches wir kürzlich gegeben haben, habe ich erwähnt, dass wir dies in Patch 1.19 implementieren würden. Aber es sieht so aus, als ob es etwas knapp wird und daher planen wir, es mit Patch 1.19a zu implementieren.
Q: Wann werden die Areale von FFXIV erneuert? Ich warte schon so lange darauf!

A: Diese Frage werden wir in unserer nächsten Live-Show beantworten! Aber da wir schon in einer Live-Show sind, lasst mich euch etwas zeigen. Dies ist das Dev.-Dokument über Gridania. Wie ihr sehen könnt, sind die Änderungen gravierend! Aber lasst mich euch im nächsten Live-Event mehr Informationen geben.
Q: Hi Yoshi-p! Ich bin Gourmet, bitte gib mir Informationen über den Zeitplan in Bezug auf die Effekte von In-game-Lebensmitteln und ich würde gerne wissen, was du zur Zeit über diese Klasse denkst.

A: Wir planen dies für Patch 1.20 oder 1.21. Wenn die Effekte etwas zu stark werden, werden wir uns auf ein Rezept konzentrieren und umdenken müssen. Sobald wir uns für Spezifikationen entscheiden, lassen wir es euch wissen.
Q: In der linken oberen Ecke der weißen Tafel ist eine Hochländerin zu sehen und natürlich ein männlicher Miq'te. Aber wird es auch noch andere Rassen geben ?

A: Nachdem wir die fehlenden Aspekte hinzugefügt haben werden wir uns Gedanken über die Kosten machen und überlegen, ob wir noch mehr Rassen hinzufügen.
Q: Was denkt ihr, wann ihr das Kontaktkreis-System überarbeiten könnt?

A: Wir haben diesbezüglich sehr viel Feedback erhalten. Wir tun unser bestes um das System so bald wie möglich zu überarbeiten. Gerade heute haben wir eine Besprechung um darüber zu diskutieren, wie wir das System verbessern können!


Q: In der FF-Serie sind Ancient Spells die ultimativen Sprüche schlechthin. In FFXIV ist das nicht so. Wird das später noch geändert?

A: In Patch 1.20 wird es große Veränderungen bei den Angriffen und Zaubersprüchen geben und ich denke darüber nach, auch dies anzupassen. Ich hoffe, ihr freut euch schon darauf!


Q: habt ihr vor, ein effizientes und einfach zu benutzendes Feature zur Gruppenbildung einzubauen? Momentan ruft nur einfach jeder in den Städten nach Gruppen und es dauert sehr lange, um eine Gruppe zu bilden.

A: Das ist ein sehr wichtiges Thema für uns und wir arbeiten zur Zeit daran, ein System zu entwickeln, dass das Bilden einer Gruppe extrem erleichtern soll.


Q: Wie entscheidet ihr, welche Gegner gro´ß sind und welche klein bleiben sollen?

A: Wir basieren diese Entscheidung darauf, wie Spieler unserer Meinung nach diese Gegner empfinden sollen. Einschüchternd oder nicht zum Beispiel.


Q: Spielt Yoshi-P eine Miqo'te, einen Lalafell oder einen Roegadyn?

A: Ich spiele normalerweilse einen Lalafell!


Q: Es sieht so aus, als ob FFXIV dabei ist, ein zweites FFXI zu werden. Ist das Absicht?

A: Wir haben sehr oft ähnliches Feedback erhalten, als wir die Auto-Attacke implementiert haben. Nein, wir versuchen nicht absichtlich das Spiel so zu verändern, dass es FFXI ähnelt. Wir wollten nur, dass die Spieler es im Spiel etwas leichter haben.


Q: Kannst du uns sagen, welche Jobs in Patch 1.21 veröffentlicht werden?

A: Es gibt einen Job, der noch angekündigt werden muss. Die Jobs, die wir bereits angekündigt haben, sind Paladin, Weißmagier, Schwarzmagier, Dragoon, Mönch und Barde. Zuletzt: hier seht einen Krieger!
Q: Hallo. Ich habe nach Veröffentlichung des Spiels angefangen aber aufgehört, als ich Level 30 wurde. Ich möchte aber zurückkommen. Was ist deiner Meinung nach das aktuelle Hauptfeature des Spiels? Es würde denjenigen, die planen zurückzukommen, sicher enorm helfen, wenn du uns etwas Klarheit verschaffen würdest.

A: Momentan ist das schwer zu sagen. Wir haben erst 50 % des Inhalts fertiggestellt. Aber wenn wir hier von Patch 1.19 sprechen, dann würde ich sagen, dass die Chocobos und Ifrit der Kerninhalt sind. Jeder sollte damit dieses typische FF-Gefühl kriegen.
Q: Wird es möglich sein, Materia zu Ausrüstung hinzuzufügen, das noch mit den alten Rezepten hergestellt wurde?

A: `Nein, das wird nicht möglich sein. Ich entschuldige mich dafür.
Q: Wie kann man Punkte für die emotionale Bindung für das Materia-Handwerk sammeln? Wird es auf der Anzahl der Angriffsschläge basieren?

A: Das emotionale Band wird gestärkt, wenn man Erfahrungspunkte bekommt
Q: Wir haben die Ifrit-Waffen gesehen. Gibt es Pläne, auch Ifrit-Rüstungen zu implementieren?

A: Die Ifrit-Waffen sind sehr auf das Horn Ifrits gestützt. Ich wollte Waffen mit speziellen Effekten einbauen und somit werden wir nur jetzt diese Waffen einbauen. Wir arbeiten jedoch gerade an neuen Rüstungen für zukünftige Spielinhalte(Jobspezifische Rüstungen, handwerksspezifische Rüstungen etc.).
Q: Werdet ihr Chocobo-Animationen hinzufügen, die auf dem Rücken eines Chocobos angezeigt werden können? Zum Beispiel wenn man winkt, während man auf seinem Chocobo reitet?

A: Momentan planen wir dies nicht aber wenn wir eine große Menge Anfragen bekommen, werden wir uns das überlegen.
Q: Ich weiß, dass die jetzt implementierten Chocobos männlich sind. Wird es irgendwann auch mal weibliche Chocobos geben?

A: Chocobos haben einen sehr engen Bezug zu Ishgard und kommen zur Zeit auch nur von dort. Um ihre Exklusivität beizubehalten werden zur Zeit nur männliche Chocobos an die anderen Stadtstaaten gegeben. Außerdem solltet ihr euch für einen männlichen Namen entscheiden, wenn ihr eurem neuen Gefährten einen Namen gebt!
Q: Da ich mit einem Gamepad spiele finde ich es sehr schwierig, durch die Aktionsliste zu scrollen. Gibt es Pläne, die Benutzeroberfläche anzupassen ?

A: Wir werden die Benutzeroberfläche nicht nur für Gamepad-Benutzer sondern auch für Spieler, die mit Tastatur und Maus spielen, überarbeiten. Bitte gebt uns weiterhin euer Feedback.
Q: PVP wurde schon mehrmals erwähnt. An welche Elemente genau denkt ihr dabei?

A: Zuerst einmal wollen wir es so gestalten, dass die Spieler, die kein PVP machen wollen, dazu auch nicht gezwungen werden. Wir planen zwei Dinge zum Thema PVP. Zuerst einmal wollen wir Kämpfe in Arenen einbauen. Das zweite ist ein PVP-Areal, wo du dafür kämpfen kannst, verschiedene Einflüsse zu erhalten.
Q: Was war das schwierigste für dich im letzten Jahr? Und was war das, was dich am glücklichsten gemacht hat?

A: Es gab viele schwierige Dinge !(lacht) Mein erster Monat nach den ganzen Veränderungen war der härteste. Was mich am glücklichsten macht ist, wenn ihr, die Spieler, mich unterstützt und anfeuert! Ich danke euch vielmals! :)
Q: Ich habe gehört, dass du gerne scharfes Essen magst. Wie scharf darf es denn genau sein?

A: Es gibt ein suppenähnliches Curry in einem bestimmten Restaurant hier, welches extrem scharf sein soll. Ich kann es essen, ohne ins Schwitzen zu geraten.
Q: Ich wette, du sehnst dich gerade nach einer Zigarette!

A: Haha, ja, das tue ich. Und eine Tasse Kaffee häte ich auch gerne...
Q: Was ist deiner Meinung nach das beste an Online-Spielen?

A: Für mich ist das beste daran, dass es so viel zu tun und zu erleben gibt und man jeden Tag Menschen treffen kann!
Q: Wenn man in staatlichen Gesellschaften aufsteigt, was für tolle Dinge werden passieren? Außerdem würden wir bitte gerne die Namen einiger Ränge wissen.

A: Zuerst einmal werdet ihr auf der Lodestone-Seite der staatlichen Gesellschaft erscheinen. Außerdem werden noch viele andere tolle Dinge passieren, wie zum Beispiel, dass man eine größere Menge an Staatstalern erhalten kann. Probiert es in 1.19 aus!
Q: Gibt es Pläne, die Klasse der Faustkämpfer aufzuwerten?

A: Findet es in Patch 1.19 selbst heraus!
Q: Warum werden wir bei einer missglückten verbotenen Materia-Synthese alles inklusive der Ausrüstung verlieren? Ist das nicht etwas streng?

A: Ja, die Strafe ist hoch. Wenn man alle 7 Materia-Slots mit jeweils einer Materia besetzt, wird man bereits sehr stark. Wenn man noch stärker sein will, muss das mit einem Risiko verbunden sein. Wir freuen uns jedoch natürlich immer über Feedback.
Q: Kannst du uns ein paar Tipps geben, wie man Ifrit besiegen kann?

Die normale Schwierigkeitsstufe ist verhältnismäßig einfach. Aber der Hyper-Modus wird sehr schwer werden. Ihr werdet die wahre Macht eines "Gottes" in diesem Kampf erleben! Mehrere Stufen...Hörner... ich habe bereits zu viel verraten!
Q: Hat Yoshi-P das Limit der Accessoire-Punkte bald erreicht? Du hast verdammt viele Accessoires!

A. Ja, das stimmt. Ich kann sogar noch sechse weitere anlegen. (lacht)
Q: Welche anderen Reisemittel werden neben Chocobos in Zukunft zur verfügung stehen?

A: Nachforschungen in den Forum haben ergeben, dass viele Spieler zum Beispiel gerne eine Art "Magitek-Rüstung" hätten. Solche Dinge kann man als gute Referenz sehen!
Q: Werden wir die Möglichkeit haben, bald die Leiter der staatlichen Gesellschaften zu treffen? Und was ist mit den NPCs aus der Hauptgeschichte?

A: Ihr werdet die NPCs, die in der Hauptgeschichte vorkommen, schon bald treffen. Außerdem gibt es zur Zeit ein Event, in dem die Leiter der staatlichen Gesellschaften involviert sind. Außerdem werdet ihr die Möglichkeit haben, die Leiter der verschiedenen staatlichen Gesellschaften zu treffen. Bleibt gespannt!
Q: Empfinden die Entwickler die Zeit, in der Spieler Dzemael abgeschlossen hatten, als schnell oder langsam?

A: Das Community-Team hat vorausgesagt, dass die erste Gruppe, die Dzemael abschließt, dies in ungefährt 8 Stunden schaffen würde. Ich habe mit 3 Tagen gerechnet und lag damit ziemlich nah dran. Ich finde, dass das in Ordnung ist. Ifrit wird noch viel schwerer. Viel Glück!
Q: Wie bist du zur Spieleindustrie gekommen?

A: Naja, am Anfang wollte ich Geschichts-Szenarien schreiben. Ich habe mich von einem großen MMO-Titel aus hinaufgearbeitet und bin dann irgendwann Direktor geworden.
Q: Nach den Änderungen an der Inbesitzname von Gegnern in Patch 1.19 habe ich Angst, dass sich alle gegenseitig power-leveln. Wie denkst du darüber?

A: Es kommt darauf an, was man unter Power-Leveln versteht. Ichmöchte nur sicherstellen, dass Freunde sich gegenseitig helfen können, wenn sie zusammen spielen wollen.
Q: Ich habe Gerüchte gehört, dass die Mondphase und die Richtung, in die man sieht, Einfluss auf die Synthese hat. Ist das wahr?

A: Ich weiß, dass darüber im Forum spekuliert wird. Hmmm... Vielleicht lässt man manche Dinge besser unbeantwortet.
Q: Auf dem Lodestone wurden Rezepte für die Level 51-60 veröffentlicht. Was bedeutet dies? Wird die Levelbeschränkung angehoben?

A: Ob die Level-Beschränkung angehoben wird ist eine andere Frage. Wir haben diese Rezepte veröffentlicht um sowohl neue Gegenstände als auch die Notwendigkeit von Ausrüstung für hohe Level und Handwerksklassen aufzuzeigen, durch die Spieler der Stufe 50 Erfahrungspunkte erhalten können.
Q: Kannst du uns etwas über das neue Klassensystem verraten?

A: Für die Anpassungen am Klassensystem haben wir uns vorgenommen, jeder Klasse ihre eigene Identität zu verpassen. Außerdem planen wir Kommandos mit mehreren Elementen und Facetten. Zum Thema Jobs kann ich sagen, dass ihr Job-spezifische Aufträge ab Stufe 30 annehmen könnt und wenn ihr diese abgeschlossen habt, könnt ihr die Jobs benutzen.
Q: Wird man Ausrüstung, die mit alten Rezepten hergestellt worden ist, in Materia umwandeln können?

A: Ja. Die alten Rezepte werden aus dem Spiel entfernt werden und ihr könnt eure geliebten alten Rüstungen in Materia umwandeln und sie neuer Ausrüstung hinzufügen.
Q: Welcher staatlichen Gesellschaft soll ich beitreten? Es fällt mir schwer mich zu entscheiden, da die Ausrüstungen, die man als Belohnung bekommen kann, variieren.

A: Es wird noch mehr Gelegenheiten geben, Staatstaler zu verdienen und außerdem werden wir die Balance der staatlichen Gesellschaften überarbeiten. Also bitte macht euch über die Belohnungen keine Gedanken. Ihr solltet die staatliche Gesellschaft wählen, von der ihr denkt, dass sie zu euch passt. Außerdem werden wir keine Änderungen vornehmen, die es Freunden unmöglich machen, miteinander zu spielen.
Q: Wird es ein Postsystem geben?

A: Wir werden definitiv ein Postsystem einführen. Leider dauert das seine Zeit und ich kann noch nicht sagen, wann genau dies der Fall sein wird.
Q: Habt ihr vor, Mandragoras in Eorzea leben zu lassen?

A: Ich werde das Charakter-Team fragen, ob sie das auf ihre Liste setzen können!
Q: Was glaubst du, wann coole/sexy Ausrüstung implementiert wird?

A: Wir arbeiten momentan an einigen Details. Ich will sichergehen, dass zuerst die klassenspezifische Ausrüstung hinzugefügt wird. Wir werden versuchen, die coole/sexy Ausrüstung in Patch 1.22 oder 1.23 zu implementieren.
Q: Kannst du uns irgendwas über die bevorstehende Bedrohung Eorzeas sagen?

A: Von den vier Schlüsselwörtern, von denen ich Anfang des Jahres geredet habe (SPASS, LIVE, NEUSTART und WIEDERAUFBAU) wird das Schlüsselwort "LIVE" einen großen Einfluss auf dieses Event haben. Ihr werdet viele Veränderungen in der Welt von Eorzea feststellen und ich möchte gerne, dass ihr diese Veränderungen in Patch 1.19 selbst entdeckt und eure Vorstellungskraft für die Dinge nutzt, die da kommen werden.

Das wars soweit! Vielen Dank an alle, dass ihr teilgenommen habt und wir hoffen ihr freut euch auf alle Details zum Live-Brief, die wir in den nächsten Tagen im Forum veröffentlichen werden! Wir hoffen, dass ihr auch beim nächsten Live-Brief wieder dabei seid und uns mit euren Fragen löchert!


Squareenix.PNG
Das Bearbeiten dieses Artikels ist gesperrt, um neu veröffentlichtes Material von Square Enix im Original zu bewahren. Benutzer können Änderungen auf der Diskussionsseite besprechen.


LG
Fen


nach oben springen

*** Neuster Beitrag hat den Titel ***

"Klick auf das Brot für Dein Glück:"






Feed design by pfalzonline.de


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mike Soller
Forum Statistiken
Das Forum hat 168 Themen und 548 Beiträge.
Besucherrekord: 22 Benutzer (19.07.2012 09:18).